Busverkehr

Schulzentrum Rahden - Übersichtsplan

Damit unsere Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, gibt es eine umfangreiche Busanbindung an das Rahdener Schulzentrum. Hier finden Sie die Haltestellen und die Abfahrzeiten am Schulzentrum, Informationen zu den verschiedenen Verkehrsunternehmen, den einzelnen Buslinien und zum Verfahren beim Verlust der Fahrkarte.

Verkehrsservice Landkreis Nienburg/Weser

Die VLN Nienburg ist für die Linien 70/74 zwecks Fahrkartenabo und Fahrkartenverlust erreichbar: https://www.vln-nienburg.de/mitarbeiter.html

Für Auskünfte zu den Fahrplänen, zu den Ticketpreisen für Selbstzahler, zur Vorgehensweise beim Verlust der Fahrkarte, zu Fundsachen sowie zu eventuellen Busausfällen steht Ihnen das Service-Telefon der VLN unter der Rufnummer 05021-660-11 gerne zur Verfügung.

70: Rahden - Uchte

74: Essern - Rahden/Uchte/Essern

Netzplan

Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreises Nienburg haben die Möglichkeit, sich die anfallenden Busbeförderungskosten erstatten zu lassen.
Ansprechpartnerin ist Frau Mailand.

Mit dem Bus aus dem Kreis Diepholz nach Rahden

Fahrtdauer von Ströhen ca. 30 min und von Wagenfeld ca. 20 min
Kosten: 30€ im Monat

Für die Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Diepholz ist seit September 2022 das TIM-Ticket der BS-AG (Bremer Straßenbahn AG) erhältlich.
Das Ticket kann in Form einer Chipkarte online unter www.bsag.de oder im Kundencenter beantragt werden.
Das Abo-Ticket wird verbindlich für 12 Monate (spätestens am 10. des Vormonats) beantragt und kostet monatlich 30 €.

Die Linie 133 (Fahrtnummer 606) des VBN (Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen) startet um 06:45 Uhr an der Haltestelle Volksbank Kirchdorf und fährt über Ströhen in ca. 30 Minuten und über Wagenfeld in ca. 20 Minuten nach Rahden.
Pünktlich zum Unterrichtsbeginn kommt der Bus um 07:38 Uhr am Schulzentrum an.

Verlust einer Fahrkarte

Um beim Verlust einer Fahrkarte eine neue zu bestellen, folgen Sie bitte den Anweisung unter diesem Link (evtl. dort zum Seitenende scrollen!):