Kommunikation Schule - Eltern über IServ

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft (Kollegium und nichtpädagogisches Personal, Schülerinnen und Schüler und Erziehungsberechtigte) erhalten einen IServ-Account.

Eltern können per Mail Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen aufnehmen. Die Email-Adressen lauten: vorname.nachname@gymrahden.de.

Im Elternaccount werden zur Zeit folgende Module genutzt:

• Elternbriefe (z. B. Mitteilungen der Klassenleitungen, der Berufsorientierung oder der Schulleitung/-verwaltung an Eltern (alle oder auch nur Teile der Elternschaft)
  • Messenger (z. B. Chatgruppen der Klassenpflegschaften mit Klassenleitungen)
  • Abwesenheiten (Krankmeldungen der Kinder)
  • Stundenplan (Übersicht über den Stundenplan der eigenen Kinder)
  • Formulare (zum Erfassen von Daten)

Registrierung

Sie erhalten von der Schulverwaltung einen Registrierungscode. Alle Registrierungsschritte finden Sie auf der Anleitung.

Bevor Sie die IServ-App nutzen können, müssen Sie sich im Browser (https://gymrahden.de) anmelden.

• Der Accountname besteht aus der gewählten Emailadresse
  • Verwenden Sie das selbstgewählte Passwort.
    Im Gegensatz zu den Schülerinnen und Schülern können Sie beim Vergessen des Passworts dieses selbst zurücksetzen.

Für die App gilt:

• Mein IServ: gymrahden.de