Kommunikation Schule - Eltern über IServ
Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft (Kollegium und nichtpädagogisches Personal, Schülerinnen und Schüler und Erziehungsberechtigte) erhalten einen IServ-Account.
Eltern können per Mail Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen aufnehmen. Die Email-Adressen lauten: vorname.nachname@gymrahden.de.
Im Elternaccount werden zur Zeit folgende Module genutzt:
- Elternbriefe (z. B. Mitteilungen der Klassenleitungen, der Berufsorientierung oder der Schulleitung/-verwaltung an Eltern (alle oder auch nur Teile der Elternschaft)
- Messenger (z. B. Chatgruppen der Klassenpflegschaften mit Klassenleitungen)
- Abwesenheiten (Krankmeldungen der Kinder)
- Stundenplan (Übersicht über den Stundenplan der eigenen Kinder)
- Formulare (zum Erfassen von Daten)
Registrierung
Sie erhalten von der Schulverwaltung einen Registrierungscode. Alle Registrierungsschritte finden Sie auf der Anleitung.
Bevor Sie die IServ-App nutzen können, müssen Sie sich im Browser (https://gymrahden.de) anmelden.
- Der Accountname besteht aus der gewählten Emailadresse
- Verwenden Sie das selbstgewählte Passwort.
Im Gegensatz zu den Schülerinnen und Schülern können Sie beim Vergessen des Passworts dieses selbst zurücksetzen.
Für die App gilt:
- Mein IServ: gymrahden.de
- Accountname: Emailadresse
- Passwort selbst gewählt