Open-Air-Sommerkonzert der Fachschaft Musik im Freibad Rahden
23.06.2026
Bei bestem Sommerwetter gaben die Musikgruppen des Gymnasiums Rahden am Abend des 18. Juni ihr erstes Open-Air-Konzert. Anlässlich des 75jährigen Bestehens des Freibads Rahden musizierten die verschiedenen Rockgruppen, Bläserensembles und Chöre im Freibad und sorgten mit einem vielfältigen Programm für einen stimmungsvollen, lauschigen Sommerabend.
Die Rock- und Bläsergruppen der Klassenbands 5 und 6 eröffneten das Konzert. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenbands 5 zeigten zum ersten Mal ihr Können auf den Instrumenten in Bläsergruppe und Rockband. Die Nachwuchsband musizierte zusammen mit der Bläsergruppe der Klassenband 6 und brachte die Titel „Cool Kids“, „Star Trek“ und „The Avengers“ zu Gehör. Anschließend überzeugten die Sängerinnen und Sänger der ChorCrew mit „Fever Dreams“, „Sapphire“ und „Stargazing“. Die Saxofone der Mittelstufe präsentierten sich mit „Riptide“ und „Viva la Vida“, bevor der Oberstufenchor der Jahrgangsstufe Q1 die Stücke „Read all about it“, „Jar of Hearts“ und eine Mashup aus dem Film „Pitch Perfect“ (Just the way you are / Just a dream) erklingen ließ.
Einen tollen Abschluss boten die Mittelstufenrockband und die Rockband der Jahrgangsstufe Q1, die mit etlichen mitreißenden, aber auch gefühlvollen Titeln perfekt in den beginnenden Sonnenuntergang hineinspielten und die zahlreichen Zuhörer im Freibad verzauberten.