Klassengeld - Schule ohne Bargeld

Mit Beginn des Schuljahres 2023-2024 nutzen wir zur Verwaltung von Geldbeträgen die Klassengeld-App. Damit automatisieren wir die Verwaltungsaufgaben rund um das Thema "Geld einsammeln". Das Sekretariat, die Lehrkräfte und die Eltern erhalten eine Übersicht und Kontrolle über geplante und finanzierte Projekte (Wandertage/Klassenfahrten, Unterrichtsprojekte, Arbeitsmaterialien,...). Die Verwendung der App sorgt auf allen Seiten für viel Transparenz.

Die Elternregistrierung erfolgt über einen Token, den Sie von der Schulverwaltung erhalten.

Nach der Eingabe des Tokens legen Sie ein Passwort und Ihre Emailadresse fest.

• Alle Informationen über Projekte erhalten Sie per Email (entweder direkt aus der Klassengeld-App oder über den IServ-Elternaccount).
  • Im Anhang der Email oder in der Klassengeld-App befindet sich eine pdf mit den Projektinformationen (Name des Projektes, der Verwendungszweck oder ein QR-Code für die Überweisung, s. unten stehende Bilder)
  • Bitte verwenden Sie bei Überweisungen stets den individuellen Verwendungszweck des jeweiligen Projekts oder den QR-Code (s. Bild der pdf).
  • Sie können auch jederzeit das Schülerkonto unter Verwendung des entsprechenden Verwendungszecks (s. Bild des Elternportals) aufladen.
  • Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage https://klassengeld.de.
  • Eine detailierte Anleitung finden Sie im Elternportal.

Bei Problemen und Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter.

Im Elternportal finden Sie alle Projekte und Informationen zu Ihren Kindern gebündelt vor.