Microsoft-365 - Lizenz

Das Gymnasium Rahden arbeitet im Unterricht mit den folgenden Microsoft-Produkten:

• Word
  • Excel
  • Powerpoint
  • Onenote

Darüber hinaus ist es möglich, weitere Apps zu nutzen. Die App Teams setzen wir in der Schule nicht ein, da wir für die entsprechenden Bereiche IServ nutzen.

Die Anmeldung für die Microsoft-365 Apps können die Schülerinnen und Schüler direkt aus dem IServ-Modul (linke Spalte) starten. Der Anmeldename ist die IServ-Emailadresse (vorname.nachname@gymrahden.de).

Die Schülerinnen und Schüler können sowohl online im Browser arbeiten oder die entsprechenden Apps(Programme) wie Word und Excel auf ihre Rechner herunterladen und offline arbeiten.

Als Speicher steht der IServ-Speicher oder die Onedrive-Cloud (2TB) von Microsoft zur Verfügung.